Titel
Logo

Umstellung Müllentsorgung

Muellstation am Haus

Seit 01.03.2024 sind wir als erste Gemeinde auf Korsika ausgewählt worden, nun richtig Abfall zu trennen und freuen uns was für die Nachhaltigkeit zu tun, für die Insel Korsika und seine Natur.

Deshalb stehen nun auf dem Grundstück drei Abfalltonnen zur Verfügung:

  • Gelbe Tonne: PET (alles Plastik etc.)
  • Braune Tonne: Biomüll (Biosäcke vor Ort gratis!)
  • Graue Tonne: Hausmüll

Glas und Karton müssen weiterhin noch in spezielle Container gebracht werden, diese befinden sich ca. 250m von unserem Grundstück entfernt (Richtung Hauptstraße).

Wichtig:
der Hausmüll darf nur in schwarzen Säcken entsorgt werden, welche gut verschlossen sind! Ich empfehle Ihnen als Gast schwarze Säcke (17L oder 20L) zu nutzen, die sind klein und sind meistens in etwa 3 Tagen gut gefüllt. Die Säcke gibt es überall vor Ort im Handel zu kaufen.

Im Haus liegt eine Broschüre aus, wie der Müll sortiert wird. Die Mülltonnen werden wöchentlich geleert.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe, um die Insel sauber zu halten.

Nach oben